McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2017

McDonald's

Nachhaltigkeit

• McDonalds-Nachhaltigkeitsbericht-2017-3 / Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur
  • McDonalds-Nachhaltigkeitsbericht-2017-4 / Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur
  • McDonalds-Nachhaltigkeitsbericht-2017-5 / Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur
  • McDonalds-Nachhaltigkeitsbericht-2017-6 / Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur
  • McDonalds-Nachhaltigkeitsbericht-2017-7 / Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur

McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2017

McDonald's

Seit 2014 veröffentlicht McDonald’s Deutschland jährlich eine kompakte Version des Nachhaltigkeitsberichts. Unterhaltsam und leicht verständlich soll sie sich an Teens und Twens wenden, die Kernzielgruppe der Restaurants sind. Und beim kompakten Bericht 2017 kommen wir ins Spiel. Denn aufgrund unserer ausgewiesenen Nachhaltigkeits-Expertise wurden wir von McDonald’s eingeladen, am Pitch für die Gestaltung des kompakten Berichtsformats teilzunehmen: Zugesagt, mitgemacht, gestaltet und gewonnen.

Die legendäre braune Papiertüte inspirierte uns für das Gestaltungskonzept und auch die aktuelle Online-Kampagne „#365 Gründe für McDonald’s“ wurde integriert. Statt langweiliger Infografiken haben wir auf zielgruppengerechte, handgemachte Illustrationen im Skizzen-Stil gesetzt. Wer sich das Ergebnis anschauen möchte und interessiert ist, was McDonald’s in Sachen Nachhaltigkeit alles macht: Die gedruckte Version ist in allen Restaurants deutschlandweit verfügbar und die Online-Version für jedermann zugänglich:
McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht kompakt