EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_01 EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_01

Relaunch des Markenauftritts für „Lebenswert Bio“

Für „Lebenswert bio“, die Zweitmarke der Holle baby food GmbH, haben wir nach der erfolgreichen Umstellung des gesamten Sortiments auf Bioland-Qualität einen umfassenden Relaunch des Markenauftritts realisiert. Ziel war es, die nachhaltigen Werte der Marke stärker in den Fokus zu rücken und die neue Qualitätsstufe klar zu kommunizieren, um Verbraucher:innen auf den ersten Blick zu überzeugen.

Ein zentraler Bestandteil des Relaunchs war die Aufwertung des Packagings, das nicht nur modernisiert, sondern auch in seiner Gestaltung klarer, ansprechender und informativer konzipiert wurde. Die überarbeitete Optik sorgt für eine höhere Wertigkeit, eine verbesserte Orientierung im Regal und eine stärkere Differenzierung im Wettbewerbsumfeld.

EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_02 EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_02

Ergänzend dazu entwickelten wir eine Reihe begleitender Werbemittel für den PoS, die die neue Markenbotschaft unterstreichen und den Abverkauf gezielt fördern. Dazu gehörten Display-Materialien, Regalstopper, Broschüren und interaktive Elemente, die Eltern direkt am Verkaufsort ansprechen und über die Vorteile der neuen Bioland-Qualität informieren.

Der Relaunch stellt sicher, dass „Lebenswert bio“ nicht nur als hochwertige, sondern auch als glaubwürdige und konsequent nachhaltige Marke wahrgenommen wird – und das über alle Touchpoints hinweg, von der Verpackung bis zur Markenkommunikation am Point of Sale.

Das Bioland-Logo wurde prägnant über der jeweiligen Produktbezeichnung platziert. Die verspielten Designs mit Tierillustrationen machen die verschiedenen Produktbereiche nun auf Anhieb unterscheidbar.

EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_03 EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_03

Weitere Maßnahmen neben dem Packaging umfassten die Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Sales-Materialien sowie der Website und Webbanner.

EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_04 EBEP_181101_Relaunch_Web_LWB_04




Weitere Arbeiten
Davert – Packaging Knuspermüsli
Davert
Davert Happy Crunch Relaunch
Davert – Packaging Knuspermüsli
Davert
Weleda – OoH-Kampagne
Weleda
Weleda OoH Kampagne Bahnhof
Weleda – OoH-Kampagne
Weleda
MAIRDUMONT POS-Aktion
DuMont
blank
MAIRDUMONT POS-Aktion
DuMont
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's Nachhaltigkeitsbericht 2019 Konzept
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
Davert – Neuer Markenauftritt
Davert
Davert Markenauftritt Strategie
Davert – Neuer Markenauftritt
Davert
Davert – Convenience Range
Davert
Davert Convenience Range
Davert – Convenience Range
Davert
Eber