News

+
Die EBER Academy: Wir bringen KI-Kompetenz in die gesamte Agentur!
Mit der EBER Academy bringen wir KI-Kompetenz in die gesamte Agentur – für eine kreative Zukunft, die wir gemeinsam gestalten. Unser Ziel: Alle bei EBERLE werden zum KI-Profi.
+
Eberle Agenturgruppe erweitert Leistungen auf B2B-Kommunikation
Doppelte Kompetenz für B2C und B2B unter einem Dach: Die bisherige ecomBETZ PR gesellt sich als Eberle Business GmbH in die Eberle Agenturgruppe.
+
Herzlich Willkommen SlooOW
Seit ein paar Monaten kümmern wir uns um die Betreuung der Facebook- und Instagram-Seite von SlooOW Deutschland. Neben der Konzeption liegen auch die gestalterische Umsetzung sowie das komplette Management in unserer Hand.
+
Eberle gewinnt German Brand Award 2024 für Bad Reichenhaller Kampagne
Wir sind mit dem German Brand Award 2024 in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Classic Campaign für die Einführungskampagne des AlpenJodSalz mit Selen von Bad Reichenhaller ausgezeichnet worden.
+
Eberle Behind the Scenes
Wie Ideen Form annehmen, welche Werte uns leiten und wie wir Marken nachhaltig stärken: Entdecken Sie alles, was das Arbeiten mit uns besonders macht, in unserem neuen Showreel.
+
Eberle schmiedet internationale Agenturallianz
Kundenbedürfnisse und Märkte werden immer komplexer – vor diesem Fakt hat Eberle eine wertebasierte Partnerschaft mit der renommierten Agentur Gauger+Associates in San Francisco aufgebaut.
+
Aktivierungskampagne der Südwest Presse startet
Gemeinsam mit Eberle hat die Südwest Presse für insgesamt 11 Tageszeitungen im Südwesten und Osten Deutschlands ein Anzeigenkonzept entwickelt.
+
Eberle gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Als „Vorreiter für die Transformation" wurden wir als erste Werbeagentur überhaupt mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 in der Kategorie Werbung und PR ausgezeichnet.
+
Launch der Prima! Alnatura Marke
Bio-Lebensmittel sind weniger beliebt, da sie als teuer gelten. Alnatura reagiert darauf mit der preiswerten Marke Prima! Alnatura.
+
Eberle Brand Design und Communication gewinnt German Brand Award
Wir sind mit dem German Brand Award in den Kategorien „Excellence in Brand Strategy and Creation" und "Brand Efficiency of the Year" für die Neudorff Imagekampagne ausgezeichnet worden.
+
Relaunch für Alnatura Tiefkühl-Pizza
Die Marke Alnatura hat ihr gesamtes Tiefkühlsortiment, einschließlich ihrer Pizzen, einer Neugestaltung unterzogen.
+
Naturkosmetik-Display gewinnt POPAI Award 2023
Unser Bodendisplay „Weleda Marktstand“ wurde bei den POPAI D/A/CH Awards mit dem „Silbernen Indianer“ in der Kategorie „Schönheit & Düfte“ ausgezeichnet.
+
Launch AlpenJodSalz mit Selen von Bad Reichenhaller
Bad Reichenhaller erweitert die Range der AlpenSalze um ein Salz für alle, die weniger Fleisch essen. Wir haben den Launch rundum begleitet: vom Packungsdesign über die Handelskommunikation bis hin zur Publikumskampagne.
+
Mehrwegkampagne der Schrozberger Milchbauern
Die Schrozberger Milchbauern sind stur wie eh und je – auch was das Thema Recycling angeht. Mit der neuen Mehrwegkampagne wollten wir nochmal glasklar herausstellen, wie stur die Milchbauern tatsächlich sind.
+
new business-Podcast: Bernd Eberle im Gespräch mit Heiko Burrack
Nachhaltigkeit – ein Wort, dass die Gemüter spaltet. Das liegt vor allem daran, dass sich inzwischen gefühlt alle „Nachhaltigkeit“ auf die Fahne schreiben. Mit Heiko Burrack von new business hat sich Bernd Eberle zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation ausgetauscht.
+
Byodo – Printkampagne geht weiter
Entdecke die Vielfalt des Byodo-Sortiments in der aktuellen Printkampagne die mit italienischer Pasta, Brat-Ölen und würzigen Feinkostsaucen begeistert.
+
Alnatura ist der beliebteste Supermarkt Deutschlands
Mit einer Gesamtzufriedenheitsnote von 1,84 schneidet Alnatura nicht nur in der Kategorie „Biomärkte“ am besten ab, sondern erreicht mit diesem Wert sogar die Bestnote im Gesamtranking aller untersuchten Einkaufsstätten.
+
Alnatura Dauerpreis-Kampagne
Die Inflation treibt die Preise steil nach oben und wirkt sich damit massiv aufs Konsumverhalten aus – und das trifft auch die Biobranche. Alnatura reagiert darauf mit einer Dauerpreis-Kampagne: „Spare dauerhaft am Preis, nicht an der Qualität!“
+
Wir spenden an die Ukraine
Bei unserer Spendenaktion sind insgesamt 3020, – Euro für die Initiative „Medizinische Hilfe für die Ukraine“ vom Deutschen Roten Kreuz zusammengekommen. Mit dem Betrag werden wichtige medizinische Hilfsgüter für die Versorgung von Verwundeten mitfinanziert.
+
Eberle veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
Im Sinne einer transparenten Berichterstattung haben wir uns mit unserem Nachhaltigkeitsbericht 2020 erstmals freiwillig an den Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex orientiert.
+
Eberle launcht die Plattform www.klimapositiv.world
Eberle setzt ein Zeichen in Sachen Klimaschutz und launcht eine neue Plattform. Ziel der Plattform ist es, Unternehmen dabei zu helfen, mehr für den Klimaschutz zu tun - angefangen bei der eigenen Website.
+
Eberle ist klimapositiv
Nach 10 Jahren Klimaneutralität gehen wir einen Schritt weiter: Eberle ist klimapositiv. Heißt, wir kompensieren mehr Emissionen als wir verursachen. Und darüber hinaus arbeiten wir daran, Emissionen zu vermeiden und zu reduzieren.
+
„Verfechter des größtmöglichen Geschmacks“ – Neugestaltung für bio-verde
Der Naturfeinkost-Hersteller aus Bayern bietet Bio-Spezialitäten inspiriert von Märkten aus aller Welt. Passend dazu haben wir für einen frischen Gesamtauftritt gesorgt, der Feinschmecker zum Genießen einlädt.
+
Echte Herzenssache: unser Bienenstock
Weil der Lebensraum von Bienen weltweit gefährdet ist, wollten wir mit eigenem Bienenstock unseren kleinen Beitrag zum Schutz der Bienen leisten. Seit kurzem zählen 15.000 neue Mitarbeiter*innen zum Eberle-Team.
+
Nachhaltiges Bodendisplay für Weleda
Für das neue XMAS-Bodendisplay von Weleda haben wir alle Umweltfaktoren ganzheitlich berücksichtigt und neben der Materialauswahl, auch Umverpackung, Logistik und Transport optimiert.
+
25 Jahre Alnatura & Eberle
Seit 25 Jahren arbeiten wir für Alnatura. Das haben wir zum Anlass genommen, einen Case beim Effie-Award einzureichen. Dieser ist unter die Finalisten gewählt worden. Lesen Sie hier den Beitrag aus dem Effie-Jahrbuch.
+
Neues Packaging: Froop Naturgenuss bekommt seinen Look
Ein neuer Joghurt in der Froop Familie: sanft pürierte Früchte, weniger süß im Geschmack und ohne Gelatine. Unsere Aufgabe? Wie kann die Fruchtigkeit, Natürlichkeit und der Genuss des neuen Froop nach außen transportiert werden?
+
Davert Großflächen-Kampagne: So bunt ist bio
Mitte September startete Davert erstmals eine OOH-Kampagne im Umfeld von Naturkostfachgeschäften und dem LEH in ganz Deutschland und erreicht damit mehr als 25 Mio. Menschen.
+
W&V berichtet über ausgefeilte Strategie von babyclub.de
Wo sich echter Mehrwert mit punktgenauem, weit reichendem Onlinemarketing verbindet: Die W&V berichtet im Themenheft "Communitys" 06/2020 über das Erfolgsmodell der Eberle Plattform babyclub.de.
+
Gewonnen: German Brand Award für DuMont Kampagne
Die Relaunch-Kampagne „Ich will das ganze Bild.“ von Eberle wurde mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Integrated Campaign“ ausgezeichnet.
+
Starker Web-Auftritt: Eberle Website gewinnt German Brand Award 2020
Neuer Blog, neuer Newsletter, neues Design: der Relaunch der Eberle Website war ein voller Erfolg. Und dafür wurde sie jetzt mit dem German Brand Award 2020 ausgezeichnet.
+
Neue Kampagne: Wir versorgen unser Land
Für das Land Baden-Württemberg entwickelt Eberle eine Kampagne, die die Landwirte und Produkte aus Baden-Württemberg wertschätzt.
+
Eberle Website für den German Brand Award nominiert
Nach dem Relaunch unserer Website wurde sie vom Rat der Formgebung für den German Brand Award 2020 nominiert.
+
DuMont Kampagne mit German Design Award ausgezeichnet
Die von Eberle entwickelte Relaunch-Kampagne „Ich will das ganze Bild.“ für die Reise-Taschenbücher von DuMont ist „Winner“ des German Design Awards 2020.
+
Eberle gelingt CO2-Reduktion
Seit 2011 arbeitet Eberle komplett CO2-neutral. Jetzt ist es gelungen, die Emissionen sogar um ein Viertel zu reduzieren.
+
TV-Kampagne für Weideglück Joghurts
Eberle bringt die Joghurts von Weideglück als Sonderwerbeformat ins Fernsehen.
+
Display gewinnt POPAI Award
Das von Eberle konzipierte Naturkosmetik-Display mit Gold bei internationalem PoS-Award ausgezeichnet.
+
In Agrarmüll verpackt
Eberle konzipiert Faltschachtel für den Kunden Weleda. Der Clou: Das Material wird aus Agrarabfällen gewonnen.
+
Biofach 2019: viermal ausgezeichnet
Die Biofach-Besucher haben abgestimmt und vier Awards gingen an unsere Kunden. Herzlichen Glückwunsch!
+
Creapaper – Nachhaltig verpackt
Wir begrüßen unseren Neu-Kunden Creapaper – Hersteller von Graspapier und Entwickler nachhaltiger Verpackungen.
+
Etat gewonnen
Nach Pitch mit anschließender Marktforschung vergibt Allos den Kommunikationsetat an Eberle.
+
Folgt uns auf Pinterest
Packaging Trends, PoS-Aktionen, Artworks und vieles mehr rund um das Thema Bio gibt es auf unseren Pinnwänden zu entdecken.
+
Alnatura: die beliebteste Lebensmittelmarke
Alnatura ist auch 2018 die beliebteste deutsche Foodmarke und lässt dabei etablierte Marken hinter sich.
+
Onlinekampagne für Spezialitäten aus Baden-Württemberg
Onlinekampagne erreicht mehr Aufmerksamkeit und neue Fans für Spezialitäten aus Baden-Württemberg.
+
Best Agency Award 2018
Eberle Brand Design & Communication erhält „Best Agency Award 2018“ in Silber.
+
Pitchgewinn
Überzeugt: McDonald´s vergibt die Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2017 an uns.
+
Neue Viscom Website
Viscom Fotografie stellt neuen Webauftritt online – ein klares Profil mit interessanten Cases.
+
Markenauftritt erneut ausgezeichnet
Der Markenauftritt von Davert erhält den German Brand Award 2018 für „herausragende Markenführung".
+
Ausgezeichnete Kampagne: Dusche mit besten Zutaten
Die Weleda Kampagne „Dusche mit besten Zutaten" erhält den German Brand Award 2018.
+
Mehr als 1 Million Besucher pro Monat
Unser Onlineportal babyclub.de knackt die 1 Million-Unique-User Grenze und erreicht damit hohe Reichweite bei Schwangeren.
+
Zweifacher Etatgewinn
Doppelter Etatgewinn für Informations- und Kommunikationsmaßnahmen für Nahrungsmittel aus Baden-Württemberg.
+
Kaiser-Produktfilm für die La Forme Plus Backform
Wir haben einen Produktfilm entwickelt, der die neue La Forme Plus Backform eindrucksvoll in Szene setzt.
+
Nachhaltigkeitspreis für Alnatura und Weleda
Der renommierte Nachhaltigkeitspreis 2016 geht an unsere beide Kunden Alnatura und Weleda.
+
Nachhaltigkeitspreise für Weleda
Zwei renommierte Preise für das nachhaltige Handeln und Wirtschaften unseres Kunden Weleda.
+
Bernd Eberle im Interview
Bernd Eberle, CEO, im Gespräch mit Torsten Schöwing über die Besonderheiten, Chancen und Tücken des grünen Marketings.
+
Relaunch für KAISER
Die WMF Group vergibt die Neugestaltung des Markenauftritts von KAISER Backformen an Eberle.
+
German Design Award für Markenauftritt
Gleich zweimal ausgezeichnet für die gestalterische und markenführende Qualität unseres Kommunikations-Designs.
+
Lieblingsmarkenstudie 2014
In der repräsentativen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen 2014“ sind gleich drei unserer langjährigen Kunden auf Top-Positionen.
Eber